Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
es ist uns eine große Freude, Sie wieder zur wissenschaftlichen Fortbildungstagung der BZK Freiburg in Rust begrüßen zu dürfen. Es ist schön festzustellen, dass Sie es sich trotz der teilweise nicht erfreulichen Entwicklungen für die Zahnarztpraxis (hier seien nur die Telematik-Infrastruktur und die Umsetzung der neuen PAR-Richtlinie genannt) nicht haben nehmen lassen, sich zum Wohle Ihrer Patientinnen und Patienten mit den wissenschaftlichen Neuentwicklungen zu beschäftigen.
Wir hoffen, dass es uns in diesem Jahr wieder gelungen ist, für Sie ein attraktives und praxistaugliches Fortbildungsprogramm zusammenzustellen. Wir haben uns diesmal nicht auf ein einzelnes Fachgebiet konzentriert, sondern versucht, den Fokus auf spezielle Aspekte der modernen Zahnmedizin zu legen. Angefangen von minimalinvasiven Verfahren im Bereich Zahnerhaltungskunde über spezielle Verfahren in der Endodontologie und Traumatologie haben wir Themen zu Neuentwicklungen in den Bereichen Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Implantologie, Prothetik und Alterszahnheilkunde ausgewählt. Damit wird auch deutlich, wie vielfältig die zahnärztliche Tätigkeit in der Praxis ist.
Neben dem Hauptprogramm werden erneut Seminare und Vorträge angeboten. Hier möchten wir speziell auf die Spezialpodien hinweisen, die in gewohnter Art und Weise von Herrn Kollegen Dr. Bach zusammengestellt wurden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Auswahl ein attraktives Fortbildungsprogramm anbieten können und nehmen an, dass wir uns auch anlässlich des Rahmenprogramms in geselliger Runde zu Gesprächen und zum Feiern treffen werden. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen auf eine spannende, wissenschaftlich attraktive und hoffentlich gelungene Veranstaltung.
Dr. Norbert Struß |
Dr. Georg Bach |
Prof. Dr. Elmar Hellwig |
Dr. Helen Schultz |
Martin Jablonka |
Für die Teilnahme an beiden Tagen erhalten Sie 12 Fortbildungspunkte